Karriere im Vertrieb in Festanstellung

Mach bei uns Karriere im Vertrieb.

Der Erfolg und die Karrieremöglichkeiten hängen nicht von den typischen Voraussetzungen ab.
Denn was nutzt ein abgeschlossenes Studium, wenn man nicht kommunikativ ist?

Was nutzt eine abgeschlossene Ausbildung, wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst zu motivieren?

Was nutzt ein tadelloser Lebenslauf, wenn man nicht teamfähig ist?

Es kommt nicht darauf an, ob Du männlich oder weiblich, jung oder alt bist.

Ebenso wenig wo Du herkommst und was Du zuvor im Leben gemacht, erreicht oder nicht erreicht hast.

Jeder startet bei uns mit gleichen Voraussetzungen und hat die gleichen Chancen in der Weiterbildung.

 

Welche Voraussetzungen musst Du erfüllen?

  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstbewusstsein
  • Keine Angst auf Menschen zu zugehen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstmotivation
  • Optimismus (Positives Denken)
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

 

Was erwartet Dich?

Jeder neue Mitarbeiter startet in unserem Unternehmen als Kundenberater.

Du hast vielleicht schon einmal in einem der vielen Unternehmen gearbeitet, in denen die Führungskräfte nach Abschluss ihres Studiums / unternehmensfremden Ausbildung direkt in eine leitende Funktion einsteigen. Dadurch entsteht zwangsläufig eine Diskrepanz zwischen dem, wie sich die Führungskräfte die Arbeit an der Basis vorstellen und dem, wie die Wirklichkeit an der Basis aussieht. Nicht selten führt dies zu Unmut bei den Mitarbeitern an der Basis. Das wirkt sich dann auch wiederum im Erfolg des Unternehmens aus.

Bei uns gibt es in der Führungsebene keine Theoretiker, die den Mitarbeitern vorschreiben, was sie zu tun haben, ohne selbst mit Beispiel voran gegangen zu sein.

Durch unser eigenes Management-Training-Programm bilden wir unsere Kundenberater zu Führungskräften aus, die die Teams in den neuen Geschäftsstellen bzw. die neue Geschäftsstellen führen.

Die größte Herausforderung im Direktvertrieb ist das Erlernen, seine positive Einstellung in schwierigen Phasen zu behalten. Aber genau deshalb arbeiten wir im Team und unterstützen uns in solchen Phasen. Erfahrene Mitarbeiter wissen, dass der Erfolg im Vertrieb nicht vom Zufall oder Glück abhängt, sondern von Ehrgeiz und Motivation.

 

Stufe 1: Kundenberater

Durch erfahrene Mitarbeiter wirst Du in allen Bereichen der Kundenberatung eingearbeitet. Hierbei arbeitest Du immer in einem Team.

  • Training (Theorie und Praxis)
  • Positive Teamatmosphäre
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Incentives

Als Kundenberater bist Du verantwortlich für die Ansprache von Neukunden, der Terminvereinbarung und der Durchführung von Beratungsgesprächen.

Regelmäßig werden von uns besondere Leistungen einzelner Kundenberater durch Incentives gewürdigt. Diese Incentives beinhalten Geld- oder Sachprämien, Gutscheine oder Reisen.

 

Stufe 2: Trainee Manager

Bereits als Kundenberater hast Du bei uns die Möglichkeit, an unserem Marketing Management Programm teil zu nehmen. Dieses Programm ist in verschiedene Teile aufgegliedert.

In dem ersten Teil des Programms erlernst Du folgendes:

  • Theoretische und Praktische Ausbildung neuer Kundenberater
  • Führen von Mitarbeitern
  • Unternehmensstruktur
  • Unternehmensadministration
  • Freies Reden vor einer Personengruppe auf  firmeninternen Veranstaltungen

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms bist du zertifizierter Trainee Manager.

Du bist weiterhin in der Kundenberatung tätig und übernimmst zusätzlich Deine neuen Aufgaben als Trainee Manager.

 

 Stufe 3: Team Manager

Als Trainee Manager hast Du bei uns die Möglichkeit, an dem zweiten Teil des  Marketing Management Programm teil zu nehmen.

In diesem Programm erlernst Du folgendes:

  • Theoretische und Praktische Ausbildung neuer Trainee Manager
  • Führen von einer größeren Mitarbeitergruppe
  • Selbständige Organisation und Leitung einer eigenen Abteilung
  • Freies Reden vor einer großen Personengruppe auf  firmeninternen Veranstaltungen

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms bist du zertifizierter Team Manager.

Du bist weiterhin in der Kundenberatung tätig und übernimmst zusätzlich Deine neuen Aufgaben als Team Manager.

 

 Stufe 4: Sales Director

Als Team Manager hast Du bei uns die Möglichkeit, an dem dritten Teil des  Marketing Management Programm teil zu nehmen.

In diesem Programm erlernst Du folgendes:

  • Führung einer Niederlassung / Geschäftsstelle
  • Recruiting neuer Mitarbeiter
  • Betriebswirtschaftliches Wissen
  • Juristisches Wissen
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms bist du zertifizierter Sales Director und leitest eine Niederlassung / Geschäftsstelle.